Toolbox

Sprache:

EnergyBridges zum Anfassen

EnergyBridges beim Evangelischen Kirchentag in Bremen

Das Klima-Bündnis war vom 21. bis 23. Mai 2009 beim 32. Evangelischen Kirchentag in Bremen dabei.

Im Rahmen des Projekts "EnergyBridges" hat das Klima-Bündnis eine Austellung zum Thema Energie(un)gerechtigkeit präsentiert.

Am Kirchentags-Stand gab es die Möglichkeit mehr über Energiegerechtigkeit, Klimawandel und den Süden, Indigene und Regenwald und Handlungsmöglichkeiten für Klima und Entwicklung zu erfahren. Bei einer Rallye, die über Stände weiterer Organisationen am Kirchentag führte, gab es viele interessante Infos über Chancen für die Welt und außerdem tolle Preise zu gewinnen.

 

Wo: Bremen, Markt der Möglichkeiten in Überseestadt, Schuppen 1, Themenbereich Chancen für die Welt, Stand F16.

Wann: Der Evangelische Kirchentag fand vom 20. bis 24. Mai 2009 in Bremen statt. EnergyBridges war vom 21. - 23. Mai beim Markt der Möglichkeiten. 

 

Hier geht's zur undefinedHomepage des Kirchentags.